ÜBER UNS

Zugegeben, das Bild ist alt

Eine kurze Geschichte über uns

Kein Witz: Treffen sich zwei Kommilitonen auf der Weltreise und reisen durch das Hunter Valley auf einem Wein- und Kulinarik-Abenteuer. Wir sind Cornelius und Robert. Willkommen! Da wir zwei BWLer mit Vorliebe für gutes Essen ähnliche Interessen teilen, ist es nur konsequent, dass wir später eine gemeinsame Firma gründen. Spoiler: das Foto ist noch aus Zeiten vor der Gründung. Nach jeweils individuellen Karrieren entschloss man sich, das schwedische Kochbox-Modell nach Deutschland zu holen, jedoch mit der Individualität, alle Rezepte einzeln auszusuchen. Cookbutler war gegründet. Und hier beginnt unsere Lernkurve: der Weg, tausende Rezepte in die Form zu bekommen, die wir benötigten, um auf einen Klick die ausgewählten Rezepte in der richtigen Menge in einen Online-Supermarkt zu bekommen und in der richtigen Menge nach Hause liefern zu lassen, war steinig. Und wir sind gestolpert. Jedoch haben wir aus den Fehlern gelernt, denn die Technologie hat super funktioniert. Nur die Margen waren zu klein für den Aufwand. Also einmal Kehrtwende. Seitdem stellen wir unser Wissen, die Technologie, die Programmierkenntnisse und die Inhalte anderen Apps zur Verfügung, die ein funktionierendes Geschäftsmodell im B2C oder B2B gefunden haben.

Unsere Mission

Rezepte sind ein zentrales und verbindendes Element im Food Ecosystem. Cookbutler stellt seine Food-Technologie, Inhalte und Dienstleistungen allen Teilnehmern des Food-Ecosystems zur Verfügung, um die Digitalisierung in der Food-Industrie voranzutreiben und um damit Schnittstellen zwischen den Akteuren intelligent zu nutzen.

Cornelius
Cornelius Stockmair
Geschäftsführer

Cornelius ist der Herr über die Daten. Er hat auch Koch im Blut, familiär bedingt. Das passt gut zusammen, denn die Grundlage von Cookbutler ist uns heilig!

Profil Robert Walters
Robert Walters
Geschäftsführer

Robert ist der Entwickler. Nicht Programmierer, obwohl er die versteht. Es geht eher um die Weiterentwicklung des Produktes und des Kundenstamms.

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an! Wir sind eigentlich ganz nett. Auf jeden Fall interessiert uns Ihr Anliegen, denn es gibt nichts Spannenderes als die digitale Weiterentwicklung eines Geschäftes im Foodbereich.